Das Jindrak Kunstcafé ist ein Geheimtipp für Freunde der Linzer Kunstszene: Seit 16 Jahren lädt unser kunstbegeisterter Firmenchef Konditormeister Leo Jindrak heimische Künstlerinnen und Künstler ein, ihre Werke im modernen Jindrak Kunstcafé in der Linzer Herrenstraße auszustellen. Mit Oktober wechselten die Bilder erneut. Aktuell genießen unsere Kundinnen und Kunden unsere hausgemachten Mehlspeisen mit Blick auf die großartigen Bilder des Linzer Malers und Grafikers Johannes Ebner.

Die Grundidee des Jindrak Kunstcafés ist die Verbindung des kulinarischen Genusses mit visuellen Reizen aus Kunst und Kultur. Bis Jänner 2021 sind ausgewählte Werke von Johannes Ebner zu bewundern.

Johannes Ebner

Johannes Ebner wurde ab 13. Mai 1959 in Linz geboren und verbrachte seine Kindheit im oberösterreichischen Mühlviertel. Nach Schulzeit und Matura in Linz studierte er an der Hochschule für Gestaltung in Linz, mit 21 wechselte er an die Akademie der Bildenden Künste in Wien. Ebner, der in seinem Atelier in der Linzer Werndlstraße arbeitet, ist Preisträger des Académie Européen des Arts (Brüssel) und wurde beim Internationalen Kunstwettbewerbs der „Nea Akropolis“ (Athen) mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Seit 2001 ist Johannes Ebner Mitglied der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler und Künstlerinnen Oberösterreich.

Mehr Informationen zum Künstler und einen Einblick in seine Arbeit finden Sie auch auf www.ebnermalkunst.at.

Im Kunstcafé Jindrak sind die Bilder von Joahnnes Ebner bis Jänner 2021 zu sehen.

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr
Sonn- und Feiertag von 8.30 bis 18 Uhr
Herrenstraße 22-25, 4020 Linz