Bloggerevent bei der Konditorei Jindrak

Am 29. September 2022 fand das erste Bloggerevent in der Konditorei Jindrak unter dem Namen “Mein Linz. Mein Blog.” statt. 

12 Bloggerinnen aus dem Raum Linz wurden von Konditormeister Leo Jindrak in das Herzstück seiner Konditorei, der Backstube in der Petzoldstraße 1, eingeladen. Welch’ große Ehre dies ist war allen Bloggerinnen klar – ansonsten öffnet Leo Jindrak seine Backstube nur einmal im Jahr für Besucher – und zwar bei der alljährlich stattfindenden “Nacht des Genuss”. 

Backkurs “Original Linzer Torte”

Gestartet wurde mit einer netten Vorstellungsrunde und erfrischenden Getränken sowie kleinen Köstlichkeiten, um Kraft für den nächsten Programmpunkt zu sammeln – und zwar durfte jede ihre eigene “Original Linzer Torte” backen – natürlich mit Hilfe vom Konditormeister sowie von Backstubenleiter-Stellvertreter Christian Rötzer höchstpersönlich. 

Mithilfe der Anweisungen wurde flei´ßig mit Marmelade hantiert, Teig ausgerollt, geknetet, geformt & mit Mandeln bestreut. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen – immerhin waren hier (fast) nur blutige Linzer Torten-Anfängerinnen am Werk. 

Blindverkostung – Original Linzer Torte vs. Vegane Version

Während die kleinen Kunstwerke in Form der Linzer Torten im Backofen waren, folgte das nächste Highlight – eine Blindverkostung einer “Original Linzer Torte” und einer veganen Version der “Original Linzer Torte”. Wir wollen nicht zu viel verraten – aber unsere Bloggerinnen wurden sich nicht einig, welche Torte welche war. Nach der Auflösung waren viele sehr überrascht, wie gut die vegane Version an das Original heranreicht. Für alle Veganer also hier ein Tipp: Probiert unbedingt die vegane Linzer Torte bei der Konditorei Jindrak!

Ein perfekter Abschluss

Anschließend bekamen die Bloggerinnen eine Führung durch die Backstube und konnten Konditormeister Leo Jindrak mit allerlei Fragen löchern, die zu beantworten er jederzeit und gerne bereit war. 

Als Abschluss des Bloggerevents gab es noch herrliche Brötchen von Jindrak Pikant sowie köstliche Pralinen aus der eigenen Manufaktur. Mit einem kleinen Geschenk von der Konditorei Jindrak sowie der herrlich-duftenden, selbstgebackenen Linzer Torte sowie persönlichen “Linzer-Torten Backdiplomas” machten sich die Bloggerinnen schließlich vollbepackt, satt und glücklich auf den Heimweg. 

Wir danken noch einmal allen Bloggerinnen für das Kommen & freuen uns schon auf ein Wiedersehen!