Jindrak Handwerk

Gelebtes Handwerk


Das Konditorhandwerk wird in der Konditorei Jindrak mit Freude und Leidenschaft gelebt.

In unserer Backstube werden mittlerweile über 100.000 Torten im Jahr gebacken. Doch wie schon zu Großvaters Zeiten backen wir auch heute noch nach traditionellen Rezepten und teils sogar noch mit den alten Backformen. Die Verwendung von Butter und Schlagobers ist für uns selbstverständlich. Unsere Produkte werden nicht tiefgefroren, sondern täglich frisch für unsere Kunden produziert. Qualität, die unsere Kunden schätzen. Als Meisterbetrieb steht die Konditorei Jindrak für Tradition und Qualität.

Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter greifen auf eine fundierte Ausbildung, Erfahrung und hohe Fachkompetenz zurück. Vor allem sind aber Freude am Beruf, Leidenschaft und Kreativität die Basis für das gelebte Handwerk in unserer Backstube.

Träger des Österreichischen Staatswappens

Staatliche Auszeichnung Die Konditorei Jindrak ist seit 1989 Österreichischer Staatswappenträger. Die staatliche Auszeichnung wird für besondere Leistungen um die österreichische Wirtschaft verliehen. 

Lehrlingsausbildung bei Konditorei Jindrak

Als Meisterbetrieb steht die Konditorei Jindrak für Tradition und Qualität. Es ist uns ein Anliegen, den Beruf des Konditors weiter zu vermitteln. Als renommierter Traditionsbetrieb genießt die Konditorei Jindrak auch als Lehrlingsausbilder einen ausgezeichneten Ruf. Wer Fleiß, Motivation und das nötige Fingerspitzengefühl mitbringt, kann es nach der dreijährigen Ausbildung schnell weit bringen. Und das nicht nur in Österreich. Denn Fachkräfte mit einer rot-weiß-roten Konditor-Lehre sind aufgrund der hohen Qualität ihrer Ausbildung in der ganzen Welt gefragt!

Konditormeister Leo Jindrak präsentiert stolz den Nachwuchs

Konditormeister Leo Jindrak präsentiert stolz den Nachwuchs

Ausgezeichnet mit dem “ineo”-Siegel seit 2013

Das “ineo”-Siegel zeichnet Lehrbetriebe aus, die die Werte Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung hochhalten und pflegen. Unternehmen, die die nötigen Rahmenbedingungen schaffen, damit Nachwuchskräfte nicht nur einen erfolgreichen Lehrabschluss erreichen, sondern zu Fachkräften mit Schlüsselqualifikationen ausgebildet werden. Die Konditorei Jindrak trägt das “ineo”-Siegel mit Stolz seit 2013. Unsere Lehrlinge werden kompetent begleitet und gefördert. Ihre Aus- und Weiterbildung ist integraler Bestandteil unseres Verständnisses als Handwerksbetrieb.

Auch 2017 begrüßen wir neue Lehrlinge in unserem Betrieb

Lukas Hofko

Lukas Hofko

Sarah Schwarz

Sarah Schwarz

Magdalena Schauer

Magdalena Schauer