Eis

Eis vom Konditormeister


Wie bei allen Jindrak-Produkten werden auch beim feinen Konditoreis Qualität und Hygiene groß geschrieben. Damit die Qualität garantiert immer den hohen Ansprüchen von Jindrak genügt, werden kontinuierlich selbst auferlegte Eigenkontrollen durchgeführt. Eine wichtige Maßnahme, denn bei Eis gelten in Österreich besonders strikte Hygienerichtlinien.

Nur beste Zutaten

Eine besondere Rolle spielen natürlich die Zutaten. So landen ausschließlich frische Früchte in den beliebten Eissorten von Jindrak. So stammen die Früchte für das beliebte Heidelbeereis vom nahe gelegenen Beerenberg, der hochwertige Bio-Heidelbeeren anbaut. Der außerordentlich hohe Fruchtanteil beschert den einzigartigen Geschmack. Laut Gesetz ist etwa bei Erdbeereis ein Fruchtanteil von 20 Prozent vorgeschrieben – beim Erdbeereis von Jindrak sind es aber satte 50 Prozent!

Neben den Klassikern wie Erdbeere, Schokolade, Jogurt, Pistazie oder Vanille, lässt sich Jindrak für jede Eissaison ein paar ausgefallene Sorten für Genießer einfallen. Heuer verwöhnen etwa Rum-Pflaume, Campari-Orange, Marille und Raffaello die Gaumen von Eisliebhabern.

Hauseigene Eisproduktion bei Jindrak

Dass Eis bei Jindrak besonders gut schmeckt, liegt aber nicht nur an den Zutaten, sondern auch daran, wer das Eis herstellt. Denn bei Jindrak ist die Eisproduktion ausschließlich Konditormeister Karl Sündhofer vorbehalten – und seine Erfahrung und sein handwerkliches Geschick schmeckt man dann auch bei jeder Kugel und jedem Eisbecher!

Frische Früchte

Frische Früchte

Frische Früchte

Bei Jindrak werden nur frische Früchte verarbeitet.

Handwerk

Handwerk

Handwerk

Auch beim Jindrak-Eis stehen Qualität und Handwerk im Vordergrund.

Chefsache

Chefsache

Chefsache

Konditormeister Karl Sündhofer ist bei Jindrak für die Eisproduktion verantwortlich.

Besser als gut!

Besser als gut!

Besser als gut!

Laut Gesetz ist etwa bei Erdbeereis ein Fruchtanteil von 20 Prozent vorgeschrieben – beim Erdbeereis von Jindrak sind es aber satte 50 Prozent!

„Bei uns findet jeder Eisliebhaber das Richtige“, freut sich Konditormeister Sündhofer. „Besonders unsere Eisbecher haben es mir angetan: die schauen nicht nur super aus, sondern sind auch von der Zusammenstellung her mit frischen Früchten sowie mit und ohne Alkohol einfach super“. Zusätzlich punkten die Eisbecher bei Jindrak durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Natürlich ist auch Leo Jindrak von seinem Eis begeistert: „Unser hochwertiges Konditoreis ist ein absoluter Geheimtipp, weil es genauso gut schmeckt, wie unsere Mehlspeisen!“

Die Eissorten bei Jindrak

  • Die Highlights der Eissaison: Rum-Pflaume, Marille, Raffaello, Campari-Orange, Heidelbeere (mit frischen Heidelbeeren vom Linzer Beerenberg)
  • Die Klassiker im Jindrak-Eissortiment: Banane, Erdbeer, Haselnuss, Himbeer, Jogurt, Kaffee, Kirsch & Schoko, Pistazie, Schokolade, Vanille und Zitrone.

➡️ #zumhinkiengut – Hier geht’s zu den beliebten Eisvideos von Jindrak!