Seit über 15 Jahren lädt Konditormeister Leo Jindrak heimische Künstlerinnen und Künstler ein, ihre Werke im Jindrak Kunstcafé in der Linzer Herrenstraße auszustellen. Unsere Kunden schätzten die Verbindung des kulinarischen Genusserlebnisses mit visuellen Reizen aus Kunst & Kultur. Im Herbst/Winter 2019 sind im Kunstcafé Jindrak ausgewählte Werke von Anton Kitzmüller zu bewundern.

Das Markenzeichen Anton Kitzmüllers ist „das Streben nach neuen ästhetischen Visionen“ (Mag. Gerlinde Szaal). Seine Bilder, die im Atelier in St. Florian entstehen, bestechen durch altmeisterliche Technik bei zeitgenössischer Thematik.
Anton Kitzmüller wurde 1966 in Linz geboren. Seine Ausbildung absolvierte er an der Unversität für künstlerische Gestaltung Linz und später an der Universtität für angewandte Kunst in Wien, deren Meisterklasse für Malerei er bei Wolfgang Hutter 1989 mit einem frühzeitigen Diplom abschloss.

Anton Kitzmüllers Arbeiten erfahren internationale Anerkennung und werden in bedeutenden Galerien ausgestellt. Im Kunstcafé Jindrak sind sie bis Jänner 2020 zu sehen. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr
Sonn- und Feiertag von 8.30 bis 18 Uhr
Herrenstraße 22-25, 4020 Linz