Bloggerevent 2.0. bei der Konditorei Jindrak

Am 22. April 2023 fand das zweite Bloggerevent in der Konditorei Jindrak unter dem Namen “Tauch ein in die Welt der Schokolade” statt. 

9 Bloggerinnen aus Oberösterreich wurden von Konditormeister Leo Jindrak in das Stammhaus der Konditorei Jindrak in der Herrenstraße eingeladen. Dort erwartete sie ein spannender Trüffelworkshop, viel Wissen rund um die Schokolade und eine köstliche Eis-Verkostung. 

Trüffelworkshop “Tauch ein in die Welt der Schokolade”

Gestartet wurde mit einer Plauderrunde und anschließend mit einer geballten Ladung Wissen über die Schokolade. Natürlich wurde nicht nur über Schokolade gesprochen – es gab auch reichlich Schokolade zu verkosten. Spannend waren vor allem die gerösteten Kakaobohnen sowie die Schokolade mit 100% Kakaoanteil. Danach ging es los mit dem Trüffelworkshop und die Bloggerinnen durften unter Anleitung vom Leiter der Confiserie Konditormeister Michael Müller Trüffel bei der Trüffelherstellung mithelfen. 

Mithilfe der Anweisungen wurde flei´ßig mit Schokolade überzogen, verziert, bestreut, gerollt, gerüttelt – und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen – immerhin waren hier (fast) nur blutige Trüffel-Anfängerinnen am Werk. 

Eisverkostung – Feinstes Konditoreis von der Konditorei Jindrak

Nachdem sich alle reichlich mit Pralinen eingedeckt hatten, folgte eine köstliche Eisverkostung. Für viele kam die Nachricht, dass die Konditorei Jindrak auch herrlichstes Konditoreis herstellt sehr überraschend. Und umso überraschter (und überzeugter) waren alle dann von der Qualität und dem Geschmack der kühlen Erfrischung. Das Erdbeereis zum Beispiel besteht aus 50% Fruchtanteil und verleiht ihm so einen einzigartigen, fruchtig- köstlichen Geschmack. Auch die Sorten “Linzer Torte” oder “Kirsch-Schoko” stießen auf große Begeisterung. 

Ein perfekter Abschluss

Anschließend gab es noch einen gemeinsamen Ausklang bei kühlen Getränken und herrlichen Brötchen von Jindrak Pikant. Die Bloggerinnen konnten Konditormeister Leo Jindrak mit allerlei Fragen löchern, die zu beantworten er jederzeit und gerne bereit war. 

Mit einem kleinen Geschenk von der Konditorei Jindrak sowie einer prall gefüllten Pralinen-Tüte machten sich die Bloggerinnen schließlich vollbepackt, satt und glücklich auf den Heimweg. 

Wir danken noch einmal allen Bloggerinnen für das Kommen & freuen uns schon auf ein Wiedersehen!