Sommerzeit ist Heidelbeerzeit!

Heuer stammen unsere herrlich frischen und süßen Heidelbeeren direkt aus dem wunderschönen Mühlviertel. Und zwar vom Brücklerhof in Wartberg/Aist, geführt von Maria und Andreas Mara. 

Und mit diesen außerordentlich köstlichen Heidelbeeren wird in unserer Backstube Außergewöhnliches produziert. Unsere herrlichen Heidelbeeromelettes, die Heidelbeersoufflés und unsere vegane Heidelbeer-Zitronenschnitte schmecken durch die süßen, regionalen Beeren einfach bombastisch. 

Die Heidelbeere soll ja verjüngende Substanzen enthalten und beruhigend auf den Magen wirken. Außerdem soll sie die Lernfähigkeit und das Gedächtnis verbessern. Uns interessiert an der Heidelbeere vor aber vor allem ihr süß-säuerliches Aroma, das wie geschaffen für Mehlspeisen aller Art ist. Wir wissen, dass unsere Mehlspeisen – bei aller Handwerkskunst – nur so gut wie ihre Rohstoffe sein können. Deshalb verwenden wir von allem nur das Beste, das gilt auch für die Heidelbeeren.