Sommerzeit ist Beerenzeit und jedes Jahr freuen wir uns ganz besonders auf den Start der Heidelbeer-Saison, denn dann kreieren die Konditoren in unserer Backstube „blaue Wunder“: Heuer beginnen wir mit unserem berühmten Heidelbeer-Omelett, und unseren Heidelbeer-Soufflés.

Die Heidelbeere soll ja verjüngende Substanzen enthalten und beruhigend auf den Magen wirken. Außerdem soll sie die Lernfähigkeit und das Gedächtnis verbessern. Uns interessiert an der Heidelbeere vor aber vor allem ihr süß-säuerliches Aroma, das wie geschaffen für Mehlspeisen aller Art ist. Wir wissen, dass unsere Mehlspeisen – bei aller Handwerkskunst – nur so gut wie ihre Rohstoffe sein können. Deshalb verwenden wir von allem nur das Beste, das gilt auch für die Heidelbeeren. Die Heidelbeeren, die Sie in unseren Mehlspeisen genießen stammen aus dem schönen Mühlviertel in Oberösterreich.

Bei Jindrak werden die herrlichen Heidelbeeren aus Oberösterreich zu köstlichen Spezialitäten verarbeitet, diese sind in allen Jindrak-Filialen erhältlich:

Das Jindrak-Heidelbeeromelett

Für unsere Erdbeeromletts sind wir berühmt, doch kennen Sie auch das Heidelbeeromelett? Mit flaumigen, leichtem Buskuitteig wird eine Omelette gebacken. Diese wird mit feinem Heidelbeer-Obers gefüllt und mit frischen Beeren belegt. Ein Genuss für den Sommer!

Das Jindrak-Heidelbeersoufflé

Das Heidelbeersoufflé besticht durch seinen Butterblätterteig, gestrichen mit weißer Kuvertüre, Heidelbeersoße, Vanilleobers, Heidelbeeren aus Oberösterreich, Soufflé-Schaum und knackigen geröstete Mandeln. Perfekt zu einer Tasse Kaffee oder einem Glas kühlem Weißwein.

Das Jindrak-Heidelbeereis

Das Eis wird in der Konditorei Jindrak selbst gemacht und zeichnet sich durch einen außerordentlich hohen Fruchtanteil aus. Für das Heidelbeereis verwenden wir beste Heidelbeeren aus dem schönen Mühlviertel. Ein besonderes Geschmackserlebnis für herrliche Sommertage!