Heidelbeeren – Genuss aus der Natur

Die dunklen blauen Beeren sind regelrechte Kraftwerke der Natur – sie sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen, sollen das Gedächtnis verbessern und haben angeblich einen Anti-Aging-Effekt. Aber vor allen Dingen sind sie begehrt wegen ihres Aromas und Geschmacks. Wir wissen, dass unsere Mehlspeisen – bei aller Handwerkskunst – nur so gut wie ihre Rohstoffe sein können. Deshalb verwenden wir von allem nur das Beste, das gilt auch für die Heidelbeeren.

Jindrak verwendet Bio-Heidelbeeren vom Linzer Beerenberg

Kennen Sie den Beerenberg in Linz? Er liegt in idyllischer Kulisse am Grünberg über den Dächern von Linz und ist der größte Bio-Heidelbeerhof Österreichs. Auf vier Hektar bauen Klaus Schmied und seine Familie mit Hingabe feinste Heidelbeeren an, zum Kaufen und selber Pflücken. Von der Qualität der Beeren und ihrem besonderen Geschmack war Konditormeister Leo Jindrak sofort überzeugt. Die Beeren für die köstlichen Jindrak-Heidelbeerdesserts werden ausschließlich in Bio-Qualität vom Linzer Beerenberg bezogen. Und das schmecken und schätzen unsere Kunden.

Heidelbeer-Omelett, Heidelbeer-Soufflé und Heidelbeer-Eis

Bei Jindrak werden die feinen Beerenberg-Beeren zu drei Spezialitäten verarbeitet, ab 23. Juni sind sie in allen Filialen erhältlich:

Das Jindrak-Heidelbeeromelett

Flaumig zart - das Heidelbeeromelett von Jindrak

Flaumig zart – das Heidelbeeromelett von Jindrak

Für unsere Erdbeeromletts sind wir wir berühmt, doch kennen Sie auch das Heidelbeeromelett? Mit flaumigen, leichtem Buskuitteig wird eine Omelette gebacken. Diese wird mit feinem Heidelbeer-Obers gefüllt und mit frischen Beeren belegt. Ein Genuss für den Sommer!
Das Jindrak-Heidelbeersoufflé

Heidelbeersofflé von Jindrak

Heidelbeersoufflé von Jindrak - mit frischen Bio-Heidelbeeren vom Beerenberg

Heidelbeersoufflé von Jindrak – mit frischen Bio-Heidelbeeren vom Beerenberg

Das Heidelbeersoufflé besticht durch seinen Butterblätterteig, gestrichen mit weißer Kuvertüre, Heidelbeersoße, Vanilleobers, Bio-Heidelbeeren vom Beerenberg, Soufflé-Schaum und knackigen geröstete Mandeln. Perfekt zu einer Tasse Kaffee oder einem Glas kühlem Weißwein.

Das Jindrak-Heidelbeereis

Hausgemachtes Heidelbeereis - mit frischen Heidelbeeren vom Beerenberg.

Hausgemachtes Heidelbeereis – mit frischen Heidelbeeren vom Beerenberg.

Das Eis wird in der Konditorei Jindrak selbst gemacht und zeichnet sich durch einen außerordentlich hohen Fruchtanteil aus. Für das Heidelbeereis verwenden wir ausschließlich frische Bio-Heidelbeeren vom Beerenberg. Ein besonderes Geschmackserlebnis für herrliche Sommertage!

Tipp: Eröffnung Heidelbeersaison am Beerenberg am letzten Schultag

Am 7. Juli 2017 ab 11:00 wird die offizielle Eröffnung der Heidelbeersaison gefeiert. Wir freuen uns auf viele saftige Bio-Heidelbeeren vom Beerenberg. Und da für unsere Heidelbeer-Spezialitäten nur frische Heidelbeeren vom Beerenberg verwendet werden, ist unser Firmenchef Leo Jindrak auch mit dabei. Mit einer Riesenheidelbeertorte. ?
Vorbeischauen lohnt sich also!